Über mich

Lerne deinen Hochzeitsfotografen besser kennen

Dein Hochzeitsfotograf aus Lahr im Schwarzald

Hi, ich bin Lukas.

Es wäre mir eine Ehre, euren Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen, mit dem was ich am besten kann: Hochzeiten für die Ewigkeit festhalten. Als Hochzeitsfotograf aus Lahr, im wunderschönen Schwarzwald, gehört die Kamera in mein alltägliches Leben wie meine geliebten Wanderungen, um fit zu bleiben. Andere Dinge die ich liebe: Pizza, Design, Instagram, Videografie, Der Herr der Ringe, Joggen und vorallem Maultaschen. Auch wenn ihr diese Dinge nicht so sehr liebt wie ich, bin ich sicher, dass wir sehr gut mit einander auskommen. Aber ich mein.....wer mag schon keine Maultaschen? Ich freue mich auf eure Nachricht in meinem Postfach. Cheers!

lukas_lehmann_portrait_fotograf
lukas-lehmann-hochzeitsfotograf-about (5)

Wie ich eure Geschichte festhalte

Es ist euer Tag und eure Erfahrung eures großen Tages ist das höchste Gut. Es gibt eine breite Auswahl an Fotografinnen und Fotografen. Manche greifen etwas mehr in den Tag ein, andere weniger und jedes Paar hat hinsichtlich dieser Philosophie andere Wünsche und Vorstellungen. Mein Ziel ist es eine dokumentarische Reportage von eurem großen Tag zu erschaffen. Für euch heißt das ihr könnt den Tag in vollen Zügen genießen. Das heißt aber auch, dass für eure Portraits keine große Blitzanlage aufgebaut wird für das "perfekte technische Bild" oder dass ich während der Feier alle 10 Minuten auf euch zukomme, um ein Bild zu stellen. Was an eurem Tag passiert, das passiert auf eine natürliche Weise und das halte ich für die Ewigkeit fest.

 

Meine Geschichte

Es ist November 2007, ich bin 10 Jahre alt und bekomme meine erste Kamera. Was sich kitschig anhört, war der Startschuss für ein Leben, aus dem Kameras nicht mehr wegzudenken sind. Die technische und emotionale Möglichkeit Momente in eine digitale Datei zu brennen fasziniert mich je her. Nachdem sich nach meinem Abitur herausstellte, dass 2 Semester Physikstudium und den ganzen Tag Gleichungen lösen doch nichts für mich ist zog es mich mitten in den Schwarzwald nach Furtwangen.

"Online-Medien" man könnte auch sagen "irgendwas mit Medien" lautete mein neuer Studiengang und damit wieder mehr Zeit für meine Leidenschaft, dem Fotografieren. Bis dahin ein bunter Mix aus Portraits, Landschaften und allem was vor meine Linse kam. Bis zu dem Zeitpunkt an dem meine Schwester und ein paar Monate später mein Bruder sich entschieden zu heiraten. Wer musste natürlich die Bilder machen? Ich.

Und so tauchte ich ein in die Welt der Hochzeitsfotografie. Der Adrenalin-Kick nur eine Chance für das perfekte Bild vom ersten Kuss zu bekommen und die zwischenmenschlichen Emotionen festzuhalten machen jede Hochzeit aufs neue spannend.

Jetzt, 5 Jahre später, blicke ich auf über 50 Hochzeiten zurück und bekomme immer noch Herzklopfen, wenn die Trauung ihren Höhepunkt erreicht.

Inzwischen wohne ich in einem kleinen Dorf neben Lahr im Schwarzwald und begleite Hochzeitspaare in ganz Baden-Württemberg und darüber hinaus.